DPSG Stamm Marcel Callo Herdecke
DPSG Stamm Marcel Callo Herdecke

Stammesaufnäher

 

 

 

 

 

Beim Stufenwechsel am 17. Februar habt ihr die Möglichkeit, unseren neuen Stammesaufnäher zu erstehen. Darum könnt ihr hier schon mal einen Blick darauf werfen, wie der Aufnäher aussehen wird.

 

 

Unser Motto lautet: „Wir hinterlassen Spuren“.

 

Damit sind nicht nur die Spuren gemeint, die wir beim Laufen auf dem Boden hinterlassen, sondern vielmehr die Spuren, die wir bei unseren Mitmenschen durch den Umgang mit ihnen hinterlassen. Ebenso hinterlassen wir Spuren auf unserem „pfadfinderischen Weg durchs Leben“ auf dem wir versuchen, alles ein bisschen besser zu hinterlassen, als wir es vorgefunden haben.

 

„Während du dein Leben auf dieser Erde lebst, versuche einiges Gute zu tun, das nach dir hier verbleiben wird.“

 

Lord Robert Baden-Powell

 

Du willst Mitglied bei uns werden?

Dann nutze unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auf dich!



 

Zur Zeit sind Plätze bei den  Pfadis und Rovern frei.

 

Für die Wölflingsstufe gibt es eine Warteliste, weil so viele Kinder Wölfling bei uns sein möchten...

Meldet euch trotzdem, vielleicht klappt es ja...

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm Marcel Callo Herdecke